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Fernstudium Werbung und Verkauf - Verkaufsleiter - Erfolgreich verkaufen (Fernkurse)

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Produkte und Dienstleistungen benötigen eine zu ihnen passende Werbe- und Verkaufsstrategie sowie überzeugende Verkäufer, die das ganze Instrumentarium der modernen Verkaufstechniken geschickt anwenden können, damit Kunden zufriedengestellt sind und gerne wieder auf das Unternehmen zurückgreifen. In den Fernkursen

- Erfolgreich verkaufen

- Verkaufsleiter (geprüft) und

- Werbung und Verkauf

lernen Interessenten je nach Schwerpunkt branchenübergreifend die Bandbreite von Werbung und Verkauf kennen, um Verkaufserfolge zu steigern und sich für Führungspositionen zu empfehlen.

Die Inhalte der Fernkurse unterscheiden sich aufgrund ihrer Ausrichtung. Erfolgreich verkaufen vermittelt praxisorientiert alle wichtigen Stufen des Verkaufsprozesses von der Vorbereitung bis zu den Abschlusstechniken sowie Grundlagen in Verkaufspsychologie, Organisations- und Zeitmanagement. Angehende Verkaufsleiter lernen zusätzlich Führungstechniken, Management- und Entscheidungsmethoden sowie betriebswirtschaftliches Spezialwissen. Der dritte Kurs macht seine Teilnehmer neben den Verkaufsgrundlagen mit allgemeiner und spezieller Werbelehre bekannt.

Das Ziel der Fernkurse ist, je nach Schwerpunkt, die Steigerung des Verkaufserfolgs, die Entwicklung von Werbe- und Verkaufsstrategien oder der nächste Schritt auf der Karriereleiter.

Die Fernkurse richten sich abhängig von der Ausrichtung an Neulinge, Seiteneinsteiger, Selbständige oder Angestellte, die entweder einen Einstieg in den Verkauf suchen, ihren Erfolg steigern oder als Führungskraft aufsteigen wollen.

Einzelheiten zu den Fernkursen:

ZULASSUNG: Der Kurs "Erfolgreich verkaufen" kann ohne Vorkenntnisse belegt werden. Als angehender Verkaufsleiter benötigen Teilnehmer mehrjährige Berufspraxis im Verkauf. Im Kurs "Werbung und Verkauf" werden Hauptschulabschluss und kaufmännische Praxis vorausgesetzt.
STUDIENBEGINN UND -DAUER: Die Fernkurse dauern abhängig vom Schwerpunkt zwischen 8 und 18 Monaten bei wöchentlich etwa 7 bis10 Stunden Arbeitszeit. Gebührenfrei kann die Studiendauer um 6 bis 9 Monate überschritten werden.
STUDIENINHALTE: Die Inhalte der Fernkurse variieren aufgrund der unterschiedlichen Schwerpunkte voneinander und bieten die folgenden Themen.

Der Fernkurs "Erfolgreich verkaufen":

- Einführung in Verkauf als Marketinginstrument, die Persönlichkeitsmerkmale von Verkäufern inklusive Stärken- und Schwächenanalyse, Verkaufspsychologie, Rede- und Verhandlungstechniken, Ablauf des Verkaufs von der Vorbereitung, der wirksamen Präsentation bis zum Abbau von Widerständen und den Abschlusstechniken, Selbstorganisation und Zeitmanagement.

- Studienmaterial: 15 Studienhefte.

Der Fernkurs "Verkaufsleiter":

- Theorie und Praxis von Verkauf und Marketing, Ausrichtung des Vertriebs auf den Kunden, Handlungskompetenz und Führungsaufgaben, Management- und Entscheidungsmethoden, betriebswirtschaftliches Spezialwissen.

- Studienmaterial: 36 Studienhefte.

Der Fernkurs "Werbung und Verkauf":

- Werbelehre, -medien, -mittel und Produktion, Entwicklung einer Kampagne, Direct-, Social und Viral Marketing, Mediaplanung, Verkaufsförderung, PR und Corporate Publishing, Grundlagen der Verkaufspsychologie und Kommunikation, Wege zum Verkaufserfolg, E-Commerce, Vertrieb und Außendienst.

- Studienmaterial: 25 Studienhefte.
ABSCHLUSS: Wer die Fernkurse erfolgreich abschließt, erhält ein entsprechendes Zeugnis. Nach abgelegter Prüfung bekommen Teilnehmer des Führungskurses das Zertifikat "Geprüfter Verkaufsleiter" ausgehändigt. Die Nachweise werden auf Wunsch auch als international verwendbares Zertifikat in englischer Sprache ausgestellt.
ANBIETER: - Institut für Lernsysteme (ILS)

- Fernakademie für Erwachsenenbildung

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