
Fernkurs: Marketing Manager (SGD)

Der Kurs „Marketing Manager (IHK)“ vermittelt umfassende Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen modernes Marketing und Kundenbeziehungspflege. Im Zuge der digitalen Transformation sind Unternehmen gefordert, ihre Marketingstrategien anzupassen, um sowohl Innovationen als auch sich verändernde Kundenbedürfnisse zu berücksichtigen. Der Lehrgang zielt darauf ab, Studierenden die Möglichkeit zu geben, bewährte Push-Marketing-Methoden ebenso wie zeitgemäße Pull-Marketing-Techniken zu erlernen und anzuwenden. Dies schafft die Grundlage für eine qualifizierte Tätigkeit in verschiedenen Marketingpositionen und unterstützt die Entwicklung von Führungskompetenzen in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
>> Direkt zum Anbieter der SGD wechseln*
Details zum Fernkurs:
Voraussetzungen: |
Um am Kurs „Marketing Manager (SGD)” teilnehmen zu können, sollten Sie über erste Berufserfahrung im Marketingbereich verfügen. Des Weiteren müssen Sie grundlegende Kenntnisse im Umgang mit einem PC oder Mac sowie im Internet und dessen Diensten (WWW, E-Mail) mitbringen. |
Studienbeginn und Dauer: |
Der Fernkurs "Marketing Manager (SGD)" beginnt jederzeit, sodass Sie flexibel starten können. Die reguläre Studiendauer beträgt 18 Monate, wobei Sie die Möglichkeit haben, den Lehrgang bei Bedarf kostenlos zu verlängern, um ausreichende Zeit für das Lernen und die Erstellung von Projektarbeiten einzuplanen. |
Studieninhalte: |
Marketingplanung und -strategie - Strategische Trends im digital integrierten Marketing - Marketinginstrumentarium und Marketingmix Operative Aspekte des Marketings - Eigenmarketing und Arbeitsorganisation - Umsetzung operativer Trends Fallstudien und praktische Anwendungen - Analyse von realen Marketingfällen - Entwicklung von Lösungen anhand konkreter Beispiele Online-Seminare und Workshops - Teilnahme an 11 Online-Veranstaltungen zur Vertiefung der Kenntnisse - Unterstützung bei der Anfertigung einer Projektarbeit durch erfahrene Dozenten Zertifizierung und Abschluss - SGD-Abschlusszeugnis nach erfolgreicher Bearbeitung aller Fallaufgaben - IHK-Zertifikat „Marketing Manager (IHK)“ nach bestehen der Projektarbeit und des Tests Zusätzliche Angebote - Zugang zu Online-Lernprogrammen - Zugriff auf den SGD-OnlineCampus mit Chats, Foren und Lernmaterialien Besondere Veranstaltungen - Online-Infoveranstaltungen zur Kursvorstellung - Vertiefungsseminare zu spezifischen Themen im Marketingbereich |
Abschluss: |
Nach erfolgreichem Abschluss des Kurses „Marketing Manager (SGD)“, der über einen Zeitraum von 18 Monaten durchgeführt wurde, erhalten die Teilnehmer das renommierte SGD-Abschlusszeugnis. Der Abschluss kann nach erfolgreicher Bearbeitung aller Fallaufgaben und der Fallstudie erworben werden. |
Anbieter: | SGD - Studiengemeinschaft Darmstadt* |