Sie sind hier: Startseite » Hobby

Intensivkurs Malen

Ich blicke durch das große Fenster.
Ein kalter Regen peitscht die Bäume. Die herabfallenden Blätter sind wie Farbtupfer und fügen sich langsam zu einem bunten Tuch für den Boden zusammen. Ich möchte dieses herbstlich schöne Bild festhalten, möchte es mir immer wieder anschauen. Ich nehme den Pinsel, folge meiner Fantasie und male wie wild, mische Farbe mit Farbe. Aber dann bin ich fertig. Ich trete einen Schritt zurück und betrachte das Bild prüfend. Ich bin erstaunt und habe sogar ein bisschen Ehrfurcht vor dem was ich geschaffen habe. Es fühlt sich gut an, etwas so Wunderbares geschaffen zu haben. Und ich fühle mich nicht nur als Schöpfer, sondern auch als Erlöser meiner gefangenen Fantasie.

Zielgruppe:

   alle, die:
 - sich in ihrer Freizeit kreativ beschäftigen möchten
 - eine entspannende, produktive Freizeitbeschäftigung suchen
 - sich selbst entdecken wollen
 - die im Rahmen eines ( Kunst-)Studiums, Arbeiten für ihre Bewerbungsmappe anfertigen möchten
 - beruflich von den erworbenen Mal- Kenntnissen profitieren möchten

Lernziele:

  - Grundlagen der Malerei ( Farbcharakter, Werkzeug, das Atelier, Bildrahmung und -pflege, Ausstellung)
 - Techniken der Malerei (z.B. Öl-, Acryl- und Pastellmalerei)
 - gestaltende Mittel ( Farbwirkung, Perspektiven, Darstellung von Räumen, Beschaffenheit und Aufbau von belebter  und unbelebter Materie)
 - Thematiken (Akt-, Tier-, Pflanzen-, Landschaftsmalerei, Darstellung von Objekten, abstrakte Malerei)

Studienbeginn:

 - jederzeit möglich

Dauer:

 - die Regelstudienzeit beträgt 12 - 18 Monate
 - es besteht die Möglichkeit das Studium zu verkürzen

Abschluss:

 - nach erfolgreicher Kursteilnahme, Erhalt des SGD- Abschlusszeugnisses
 - Abschluss ist anerkannt und staatlich zugelassen

Besonderheiten:

 - einmonatiges Probestudium mit SGD- Lernmaterialien

Weblink:

SGD - Gratis Studienfuehrer + Probelektionen!

Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren