Healthmarketing II
In Anlehnung an den Kurs `Healthmarketing I´ können KursteilnehmerInnen in diesem Modul effiziente und ertragssteigernde Marketingstrategien und -konzepte weiterentwickeln und vertiefen. Durch diese hinzugewonnenen Kenntnisse lassen sich Marktstellungen auf dem Gesundheitssektor erfolgreich festigen und darüber hinaus durch wirksame Kundenaquisition ausbauen.
Zielgruppe: |
Der Kurs richtet sich in erster Linie an: - Ärzte /-innen, Zahnärzte /-innen - Physiotherapeuten /-innen - Apotheker /-innen - Optiker /-innen - Praxis- und Pflegedienstleitungen - Marketing-Mitarbeiter /-innen |
Lernziele: |
- Prinzipien des Healthmarkets - Kundenzufriedenheit professionell erreichen - Patienten-Empowerment und Relationship-Marketing - Institution als Marke - internes Marketing - Marketinginstrumente und -controlling |
Kursstruktur: |
Auftaktseminar: 1 Tag > Selbststudium: 4 Monate > Abschlussseminar: 2 Tage |
Abschluss: |
- Zertifikat Healthmarketing II |
Kurs 903 im Überblick: |
- Beginn: voraussichtlich ab Oktoberi 2008 - Dauer: 4 Monate Infos Ausführliche Informationen zu allen von der Apollon Hochschule angebotenen Hochschulzertifikatskursen finden Sie in den kostenlosen Studienbroschüren. |
Weblink: |
Apollon Hochschule |